Startseite
Aktuelles
Termine
Der Thron
Vorstand
Offiziere
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Gästebuch
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Historische Bilder

Tagesfahrt des Heimatvereins nach Dortmund , 23.09.2017

Am 23.09.2017 fand die diesjährige Tagesfahrt des Heimatvereins statt. Als Ziel hatten sich Willi Böckers und Karl Flüeck das DFB Fußball Museum in Dortmund ausgesucht .

Mit ca. 30. Teilnehmern ging es per Bus in die Westfalen Metropole .

Als erstes Ziel wurde direkt das Fußball Museum angesteuert. Hier gab es eine Menge zu bestaunen und entdecken .Angefangen bei den 1954 er Helden aus Bern über jede Menge Bundesliga Historie , sämtliche gewonnene WM , EM Pokale bis zum Bus der Deutschen Fußball Nationalmannschaft . Um nur einiges zu erwähnen .  Ein Besuch der sich jederzeit lohnt , da waren sich alle Teilnehmer einig .

Im Anschluss ging es per Bus weiter zum Phönixsee , eine ehemalige Industriebrache an der ein floriender neuer Stadtteil entstanden ist.

 

Als letzter Stopp ging es zur Drefaltigkeitskirche. Ein besonderer Ort im Fußball geprägten Dortmund. Hier treffen Glaube und Fußball Hoffnung direkt aufeinander .

Auch in nächsten Jahr wird es wieder eine Tagesfahrt geben. Termin und Ziel werden rechtzeitig bekannt gegeben !



Zurück


< Druckversion >


[09.01.2018] Schlöffken 8. Januar 201 ...
Mit den Schnesen an den Tresen ...! Traditionell am Montag nach Heilige 3.Könige wurde das einzigartige Heeker Schlöffken gefeiert !

[12.11.2017] Treffen der Heimatverein ...
Am 10. November fand das alljährliche Treffen der beiden Heimatverein der Dinkelgemeinde statt . Ausrichter war in diesem Jahr der Heimatverein Heek .

[12.11.2017] Burgführung und Besichtig ...
Am Freitag dem 20. Oktober fand im Ortsteil Nienborg die Besichtigung der alten Burganlage statt . Albert Bömer führte in bekannt launiger und kurzweiliger Art umher .