Startseite
Aktuelles
Termine
Der Thron
Vorstand
Offiziere
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Gästebuch
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Historische Bilder

Jubiläumswochenende des Heeker Musikvereins 02.09. - 03.09.2107

Um 17.00 Uhr startete das Jubiläum zum 125. jährigen Bestehens des Heeker Musikvereins mit dem Festgottesdienst in der St.Ludgerus Pfarrkirche . Vorstand -und Offiziere des Heimat und Schützenvereins St. Lugers Heek folgten gerne der Einladung des Musikvereins !

Vor imposanter Kulisse wurde im Anschluß der große Zapfenstreich unter dem Kommando unseres Hauptmanns Richard Wierling aufgeführt . Eine wahrlich gelungene, feierliche Darbietung .

 

 

 

 

Auch beim Großen Jubiläumsabend im Festzelt wurde der Musikverein gebührend gefeiert !

 

Bis kurz vorm Jubiläum war es uns gelungen das Geheimnis zu hüten !

Als besondere Überraschung des HSV-Heek  starteten Vorstand und Offiziere um 5.30 Uhr am Sonntag morgen zum Wecken für die Musiker des Musikvereins Heek !  

Laut und unüberhörbar schallte es den Musikern ; ....Guten Morgen, GutenMorgen , Guten Morgen Sonnenschein .... entgegen. Eine Aktion die allen Beteilgten viel Spaß brachte .

 

 

 

Um 13.00 Uhr hieß es dann antreten zum Sternmarsch !  Mit ca. 150 Schützen stellten JSV und HSV eine beeindruckende Kompanie . Von dieser Seite dafür an alle Schützen ein herzliches Dankeschön !!!

Vorbei an einer großen Zuschauerschar erfolgte der Festumzug durch unsere schöne Gemeinde . Wieder am Marktplatz angekommen konnten die durstigen Kehlen unserer Schützen mit 100 Liter Freibier gekühlt werden .

Gemütlich klang der Abend aus !

Wir vom Vorstand -und Offizierskorps möchten uns für das gelungene,harmonische Fest recht herzlich bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf eine tolle  Zusammenarbeit mit dem Heeker Musikverein !!

 



Zurück


< Druckversion >


[25.04.2018] Generalversammlung 21.04 ...
Rund 60 Mitglieder des Heimat- und Schützenvereins Heek fanden sich am Samstag im Eppingschen Hofs zur Generalversammlung 2018 ein.

[13.03.2018] Plattdeutscher Nachmittag ...
Auch in diesem Jahr wurde vom Heimat - und Schützenverein St. Ludgerus Heek e.V. ein Plattdeutscher Nachmittag im Eppingschen Hof veranstaltet.

[18.02.2018] Filmabend 16.02.2018 im E ...
Der Heimatverein hatte am Freitag den 16.02.2018 zum gemeinsamen Filmabend eingeladen.