Startseite
Aktuelles
Termine
Der Thron
Vorstand
Offiziere
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Gästebuch
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Historische Bilder

Treffen der Heimatverein Heek und Nienborg , 10. November 2017

Am 10. November fand das alljährliche Treffen der beiden Heimatverein der Dinkelgemeinde statt . Ausrichter war in diesem Jahr der Heimatverein Heek .

Im Eppigschen Hof hatten sich einige Interessierte Freunde der beiden Heimatvereine eingefunden .

Wie in den Jahren zuvor kam es zum regen Meinungs und Erfahrungsausstausch.

Ralf Münstermann berichtete der Versammlung über die laufenden Projekte des Heimatvereins Heek. In den Arbeitsgruppen zur Digitalisierung der Fotos und der Totenzettel seien erste Erfolge sichtbar . Auch die Dinkelroute über Epe , Nienborg und Heek sei auf Erfolgskurs.

Landrat Dr. Kai Zwicker informierte über das Projekt Hameland Museum in Vreden.

In geselliger Atmosphäre klang der Abend aus .

Im kommenden Jahr 2018 wird dann der Heimatverein Nienborg dieses Treffen ausrichten.



Zurück


< Druckversion >


[09.01.2018] Schlöffken 8. Januar 201 ...
Mit den Schnesen an den Tresen ...! Traditionell am Montag nach Heilige 3.Könige wurde das einzigartige Heeker Schlöffken gefeiert !

[12.11.2017] Treffen der Heimatverein ...
Am 10. November fand das alljährliche Treffen der beiden Heimatverein der Dinkelgemeinde statt . Ausrichter war in diesem Jahr der Heimatverein Heek .

[12.11.2017] Burgführung und Besichtig ...
Am Freitag dem 20. Oktober fand im Ortsteil Nienborg die Besichtigung der alten Burganlage statt . Albert Bömer führte in bekannt launiger und kurzweiliger Art umher .