Startseite
Aktuelles
Termine
Der Thron
Vorstand
Offiziere
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Gästebuch
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Historische Bilder

Schlöffken 8. Januar 2018

Mit den Schnesen an den Tresen ...! Traditionell am Montag nach Heilige 3.Könige wurde das einzigartige Heeker Schlöffken gefeiert !

Auch in diesem Jahr wieder ein voll besetzter Eppingscher Hof  !!

Bereits ab 8.00 Uhr lud die Cafeteria zum Frühstück ein. Die Frauen der Vorstands- und Offizierskorpsmitglieder hatten in der Küche alle Hände voll zu tun. Ab 9.00 Uhr spielte bereits zum ersten Mal die Band Happy Music. Eine liebgewordene Tradition setzte sich nahtlos, wie in all den letzten Jahren, fort .

Etliche Clubs und Nachbarschaften hatten sich im E-Hof eingefunden, auch erneut eine Abordnung des Heimatvereins Nienborg .

Wir vom HSV-Heek möchten allen Dankeschön sagen die auch in diesem Jahr zum tollen Gelingen und der guten Stimmung  des Schlöffkenfestes beigetragen haben .

 

In diesem Sinne :   Gut Schloff !!

 

In der Münsterland Zeitung erschien am 9. Januar 2018 folgender Artikel zum Schlöffkenfest  :

https://www.muensterlandzeitung.de/Staedte/Heek/Mit-den-Schnesen-an-den-Tresen-1244093.html

 

 

Weitere Bilder hier  auf der Homepage im Fotoalbum



Zurück


< Druckversion >


[25.04.2018] Generalversammlung 21.04 ...
Rund 60 Mitglieder des Heimat- und Schützenvereins Heek fanden sich am Samstag im Eppingschen Hofs zur Generalversammlung 2018 ein.

[13.03.2018] Plattdeutscher Nachmittag ...
Auch in diesem Jahr wurde vom Heimat - und Schützenverein St. Ludgerus Heek e.V. ein Plattdeutscher Nachmittag im Eppingschen Hof veranstaltet.

[18.02.2018] Filmabend 16.02.2018 im E ...
Der Heimatverein hatte am Freitag den 16.02.2018 zum gemeinsamen Filmabend eingeladen.