Startseite
Aktuelles
Termine
Der Thron
Vorstand
Offiziere
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Gästebuch
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Historische Bilder

Burgführung und Besichtigung in Nienborg , 20.Oktober 2017

Am Freitag dem 20. Oktober fand im Ortsteil Nienborg die Besichtigung der alten Burganlage statt . Albert Bömer führte in bekannt launiger und kurzweiliger Art umher .

Bereits um 15.30 Uhr hatte sich die Gruppe getroffen um die Burganlage näher zu inspizieren .

Man erfuhr allerlei Wissenswertes zur Burggeschichte und seinen Bewohnern.

Da am Hohen Hause gleichzeitig ein Mittelalter Markt aufgeführt wurde konnte man dort lebendig erleben wie sich das Leben seinerzeit zugetragen haben könnte .



Zurück


< Druckversion >


[25.04.2018] Generalversammlung 21.04 ...
Rund 60 Mitglieder des Heimat- und Schützenvereins Heek fanden sich am Samstag im Eppingschen Hofs zur Generalversammlung 2018 ein.

[13.03.2018] Plattdeutscher Nachmittag ...
Auch in diesem Jahr wurde vom Heimat - und Schützenverein St. Ludgerus Heek e.V. ein Plattdeutscher Nachmittag im Eppingschen Hof veranstaltet.

[18.02.2018] Filmabend 16.02.2018 im E ...
Der Heimatverein hatte am Freitag den 16.02.2018 zum gemeinsamen Filmabend eingeladen.